Häufig gestellte Fragen

Ist Unterricht in Minigruppen sinnvoll? In einer kleinen Fachgruppe zu lernen motiviert und macht Spaß. Der Schüler wird zum selbständigen Arbeiten hingeführt. Die Lehrkraft begleitet das Lernen und bietet Hilfestellungen an.

Werden im Unterricht die Hausaufgaben erledigt? Wir bitten die Schüler die Hausaufgaben zu Hause zu erledigen. Aufgaben, die Schwierigkeiten bereiten, können natürlich im Unterricht gemeinsam bearbeitet werden. Für "reine Schreibarbeit" ist die Zeit jedoch zu kostbar. Unser Ziel ist es, den Unterrrichtsstoff mit anspruchsvollen Unterrichtsmaterialien zu wiederholen und aufzuarbeiten. Dabei setze wir u.a. gerne Schulaufgaben der vergangenen Jahre ein. Auf Wunsch geben wir Ihrem Kind auch zusätzliches Übungsmaterial mit nach Hause.

Kann das Unterrichtsfach z.B. vor Schulaufgaben gewechselt werden? Selbstverständlich! Nach Absprache ist uns das bisher immer gelungen.

Bereitet das Lernstudio Neusäß auch auf Abschlussprüfungen oder den Übertritt in eine andere Schulart vor? Dies ist einer unserer Schwerpunkte. Umfangreiche Aufgabensammlungen der vergangenen Jahre unterstützen die Prüfungsvorbereitung.